Lust auf Kunst und Kultur?

Wir bringen Sie zu den schönsten Veranstaltungen – und wieder zurück.

SAGENHAFT MUSIKALISCH KERN (Irland)

Datum
15.04.2019
Uhrzeit
20:00
Ort
Mendig

Kern ist eine zeitgenössische Folk-Band aus County Louth, Irland, bestehend aus Brendan McCreanor (Uilleann Pipes), SJ McArdle (Gesang und Gitarre) und Barry Kieran (Geige). Die Band hat ein Debüt-Album veröffentlicht, False Deceiver, von Trevor Hutchinson (Lúnasa, The Waterboys) produziert. Es ist eine Mischung aus Liedern und Melodien aus dem Heimatland der Band von Louth und hatte bereits bedeutende nationale Radioauftritte in Irland (einschließlich RTE Lyric FM und Radio 1), einschließlich Live-Auftritte in der Newstalk Pat Kenny Show und Raidio Na Gaeltachta gewonnen.

Vor kurzem veröffentlichte Kern eine Single „Till the Docklands Drown“, produziert von Donal O‘Connor (Ulaid, At First Light). Der Song wurde in dem IFTA-prämierten Element Pictures-Film A Date für Mad Mary vorgestellt.

Die Band tourte im vergangenen Jahr ausgiebig und gewann gerade das TradFest Temple Bar Showcase 2018 und trat beim größten irischen Festival in Amerika, dem „Milwaukee Irish Fest“ auf.

 

Eintritt:  16,50 €

Kartenvorverkauf: Tabakwaren Blum Mendig | www.ticket-regional.de/kul-tour

Weitere Infos: www.mendig.de