Lust auf Kunst und Kultur?

Wir bringen Sie zu den schönsten Veranstaltungen – und wieder zurück.

Mayen schlemmt beim 1. Food & Beer Festival am 6. & 7. April 2019!

Datum
06.04. – 07.04.2019
Uhrzeit
Ort
Mayen

„Food- und Drink-Artisten“ geben sich auf dem Marktplatz die Ehre

Dass in Mayen gefeiert werden kann, weiß jeder, der schon einmal auf dem Lukasmarkt war. Doch nun kommt es noch besser. Denn beim ersten Mayener „Food&Beer Festival“ kommt zusammen, was zusammen gehört: Die Besucher der Eifelstadt dürfen sich auf handgemachtes Essen und handgemachtes Bier freuen.

Und der Countdown läuft: Bei hoffentlich gutem Wetter steigt am ersten April-Wochenende, Samstag, 6. April, 12 bis 22 Uhr, und Sonntag, 7. April, 11 bis 18 Uhr, das erste Festival auf dem Marktplatz, bei dem die lukullischen Genüsse im Vordergrund stehen. An 28 verschiedenen Drink- und Food- Ständen können Genießer in entspannter Atmosphäre besondere Leckereien entdecken, ausgefallene Bier-Kreationen ausprobieren und sich von den kulinarischen „Artisten“ verwöhnen lassen. Mit dabei sind zum Beispiel: „Pork Belly“, „Pad-Thai“, „Bubble-Waffles“, Burger, frittiertes Eis, Cookie Dough, Bowls, Frozen Yoghurt u.v.m. Neben handgemachtem Bier gibt es auch Gin-Variationen und Wein zu genießen.

Und da zu gutem Essen und Trinken auch gute Musik gehört, sorgen verschiedene Bands und Showacts live auf der Bühne für beste, handgemachte Unterhaltung.

„Lasst Euch von live zubereiteten Speisen, Craftbeer und vielem mehr überraschen. Musikalische Untermalung inklusive“, verspricht der Veranstalter (www.fuchs-konzeptfabrik.de), der den kulinarischen, flüssigen und musikalischen Event in Zusammenarbeit mit der MY-Gemeinschaft, der Brückengemeinschaft und der Stadt Mayen auf die Beine stellt.

Weitere Informationen, die Vorstellung der einzelnen Food- und Drink-Stände sowie der Künstler findet man auf Facebook und Instagram.

Downloads