Lust auf Kunst und Kultur?

Wir bringen Sie zu den schönsten Veranstaltungen – und wieder zurück.

Ramon Chormann - 25 Jahre Fastnacht

Datum
13.02.2019
Uhrzeit
20:00
Ort
Koblenz - Cafe Hahn

Seit 1992 ist Ramon Chormann fester Bestandteil der Fastnachtsszene, ob im Fernsehen oder in Sälen!

In der Sendung "Hessen lacht zur Fassenacht“ im Jahr 2016 nahm Ramon Chormann nach 25 sehr erfolgreichen Jahren offiziell Abschied von der Fastnachtsbühne. Seitdem widmet er sich bei seinen Auftritten ausschließlich der Kabarettbühne und seinen beiden eigenen RC-Theatern in Kirchheimbolanden und Mainz.

Der Einstieg in die Fernsehfastnacht kam 1996, als Ramon Chormann zum Mombacher Carneval-Verein "Die Bohnebeitel" stieß und dort bis 2010 mit seinen Auftritten als "De Pälzer" immer größere Beliebtheit erwarb. 2009 war er bei "Mainz bleibt Mainz - wie es singt und Lacht" dabei, ohne einem der 4 "großen" Mainzer Vereine anzugehören.

Höhepunkte der fastnachtlichen Karriere waren in letzten Jahren auch die Auftritte beim Hessischen Rundfunk von 2013 bis 2015 in der ARD-Sendung "Frankfurt Helau!" und zuletzt bei "Hessen lacht zur Fassenacht".

Einen Querschnitt aus dieser 25-jährigen Erfolgsgeschichte können Sie im Bühnenprogramm „Ramon Chormann - 25 Jahre Fastnacht“ erleben, mit Liedern, Auszügen aus frühen Büttenreden und Vorträgen, Anekdoten und Geschichten über seine Fastnachts-Laufbahn und natürlich mit der Nachbarschaft Zuchtheislers Annemarie und Schlappmauls Elvira.

Tickets sind im Café Hahn-Ticketshop (Neustraße 15, 56072 Koblenz, gegenüber Café Hahn) sowie bequem online über www.cafehahn.de erhältlich.

Eintritt: 22,00 Euro zzgl. VVK-Entgelte / AK 27,00 Euro