Lust auf Kunst und Kultur?

Wir bringen Sie zu den schönsten Veranstaltungen – und wieder zurück.

Open-Air-Kino zum dritten Advent!

Datum
09.12.2018
Uhrzeit
Ort
Mayen

Kino unter freiem Himmel – das bieten am 9. Dezember inmitten des Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz MY-Gemeinschaft, Kreissparkasse Mayen, Mayen am Wochenende, MHT, Stadt Mayen und Wochenspiegel mit Unterstützung des Corso Kino Mayen.

Los geht’s um 16.30 Uhr mit einem Film für die ganze Familie: „Neues von uns Kindern aus Bullerbü“.

Eine schreckliche Zeit für Lisa, Inga, Britta, Ole und Bosse, denn bis Weihnachten ist es noch eine furchtbare lange Zeit und erst dann gibt es wieder Ferien. Doch schneller als gedacht ist die Weihnachtszeit da, es werden Plätzchen gebacken, Geschenke werden gebastelt und schön verpackt. Am Weihnachtstag stehen alle Kinder mit leuchtenden Augen vor dem festlich strahlenden Baum und feiern zusammen mit den Eltern ein wunderschönes Fest. Doch die Idylle hat bald ein Ende. Beim Eislaufen bricht Bosse durchs dünne Eis. Nur der wagemutige Einsatz seiner Freunde rettet ihm das Leben.

Um 18.30 Uhr startet dann das Abendprogramm für die erwachsenen Open-Air-Kino-Besucher. Gezeigt wird nach den großen Erfolgen in den Vorjahren auch in diesem Jahr die „Feuerzangenbowle“. Die Kultkomödie sorgt seit über 70 Jahren für anhaltende Erheiterung unter Schülern und solchen, die es einmal waren. Und fürwahr, wem bei der komödiantischen Gewalttour von Heinz Rühmann nicht vor Lachen die Tränen kommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Rachetraum eines jeden geplagten Schülers wird aufgrund einer weinseligen Wette für Dr. Pfeiffer ("mit drei F!") wahr, als er in einer Provinzschule unerkannt und ohne Leistungsstress noch mal so richtig den rotzfrechen Primaner spielen kann. Er verliebt sich dummerweise ernsthaft: die Pflicht ruft.  "Pfeiffer, sötzen sö söch!"

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen rund um die vorweihnachtlichen Veranstaltungen in Mayen gibt es online unter http://www.mayen.de/Kultur-und-Maerkte/Feste/Advent-in-Mayen/  oder unter www.mayener-weihnachtsmarkt.de