Lust auf Kunst und Kultur?

Wir bringen Sie zu den schönsten Veranstaltungen – und wieder zurück.

Weihnachtsmarkt Braubach

Datum
08.12. – 09.12.2018
Uhrzeit
14:00
Ort
Braubach

Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt von Braubach

Der Braubacher Weihnachtsmarkt, bekannt durch seine romantische Kulisse in der Altstadt und seine stimmungsvolle Atmosphäre öffnet am zweiten Adventwochenende, 08. und 09. Dezember 2018 jeweils ab 14.00 Uhr seine Tore.

Vom historischen Marktplatz bis in die Schlossstraße erstrecken sich die Stände. Vorwiegend Hand- und Bastelarbeiten bestimmen das Angebot. Dieses reicht von Trockenfloristik, Windlichter, Holzspielzeug, Stoffhandarbeiten, Marmeladen über Kalender und Postkarten bis hin zu Krippen mit Zubehör. Seit 1994 hat der Markt seinen festen Termin im Veranstaltungskalender. Die Stadt Braubach als Veranstalter legt Wert auf die Auswahl der Stände. Bevorzugt werden Hobbykünstler aus dem heimischen Raum und Waren, die zum Thema Advent und Weihnachten passen. Ramsch wird man hier vergeblich suchen. Der evangelische Kindergottesdienst verwöhnt die Besucher mit Kaffee und einer umfangreichen Kuchentheke.

Glühwein, Tee, Punsch, Waffeln und Bratwurst wärmen von innen und laden zum Verweilen ein.

Für die kleinen Besucher hat sich am Samstag und Sonntag um 15.30 Uhr der Nikolaus angekündigt.

Musikalisch stimmen die Chorgemeinschaft am Samstag um 17.00 Uhr und der ev. Posaunenchor am Sonntag um 16.30 Uhr auf Weihnachten ein.“