Lust auf Kunst und Kultur?

Wir bringen Sie zu den schönsten Veranstaltungen – und wieder zurück.

Open Air Kino auf dem Mayener Grubenfeld!

Datum
13.07. – 14.07.2018
Uhrzeit
Ort
Mayen

Kalender zücken und Termin vormerken: Die VG Mayen (Kreissparkasse Mayen, Mayen Am Wochenende, MHT, Stadt Mayen und WochenSpiegel) und das Corso Kino Mayen stellen auch in diesem Jahr zwei Open Air Kinonächte im Grubenfeld auf die Beine – und zwar am 13. und 14. Juli!

Am Freitag, 13. Juli, wird „Das Leben ist ein Fest“ gezeigt. Kann einem Hochzeitsplaner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht, ein Fotograf, der sich daneben benimmt, eine Band, die kurzfristig absagt, und ein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt? Wenn dann noch die eigene Frau die Scheidung will und der Schwager in der Braut die große Liebe seines Lebens erkennt, ist das Chaos perfekt!

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren von Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden?

Am Samstag, 14. Juli, wartet dann der Familienfilm „Paddington 2“ auf die Filmfans. Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

Die Vorführungen starten bei ausreichender Dunkelheit um ca. 22 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Karten zum Preis von 7 € für die Vorführung am Freitag und 6,- € als Familienpreis pro Karte am Samstag sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Sitzgelegenheiten wie Decken, Campingstühle, Liegen etc. müssen die Kinofreunde selbst mitbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: ‚Einfach Starck, Der INbiss‘ ist bis Filmbeginn geöffnet und die Mayener Bogenschützen sorgen für Getränke.