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Besser Bus&Bahn

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VRM-Imagekampagne 2013

warb mit Entspannung in Bus und Bahn

07.06.2013 · Koblenz Parkplatzkampf, Hupkonzert, Spritpreiswucher – Autofahrer haben es oft nicht leicht. Eine attraktive Alternative bietet das Bus- und Bahn­ angebot im VRM. Denn da kann der Fahrgast unterwegs Musik hören, lesen oder einfach aus dem Fenster schauen und kommt so deutlich entspannter am Zielort an. Diese Idee war die Kernbotschaft der VRM-Imagekampagne 2013. Dabei stand dem Autofahren mit aufgebrachten Autofahrern, Parkplatzmangel, horrenden Park­gebühren

und dauerhaft hohen Kraftstoffpreisen die ruhige, entspannte und günstige Fahrt mit Bus oder Bahn gegenüber. Die Plakate zeigten Personen, die es mit geschlossenen Augen genossen, nicht mit dem Auto fahren zu müssen. Die Überschriften „Leise Töne statt Hupkonzert“, „Entspannung statt Park-platz-Kampf“ und „Traum-Ersparnis statt Sprit-Wucher“ betonten dabei auf prägnante Art und Weise die Vorzüge der öffentlichen Verkehrsmittel im VRM.

„Entspannung statt Stress“ war die Kernbotschaft der Imagekampagne 2013.

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